Spielbericht Pokalspiel: Halstenbek/Rellingen : TSV Sasel 1:3 (16.05.09)

Halbfinale ... und wir sind dabei !!!

Zum Spiel ... ab der ersten Minuten zeigte das Rote Ballet, dass sie unbedingt ins Hamburger Pokalfinale einziehen wollten. Hoch konzentriert mit der nötigen Aggressivität

erkämpfte der TSV gleich ein Übergewicht. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gerade im Mittelfeld wurden die Bälle erobert.

In der 11. Minute schlug Michael Lüttgens eine Ecke gefährlich in den

Strafraum und ein HR Spieler nickte für uns ein .... die Jungs ruhten sich aber nicht aus und spielten auch in der Folgezeit eine gefälligen Ball. In der 19. Minute brachte Tommy Geisler einen Freistoss in den Strafraum, den diesmal Knut Witthöft einnickte. Der Gegner konnte in der ersten Halbzeit unseren Keeper Markus Benthien nicht einmal ernsthaft in Bedrängnis bringen. Trotz weiterer guter Möglichkeiten (Tommy Kopfball) gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild ... H/R warf alles nach vorne und übernahm zeitweilig das Ruder .... aber unsere Abwehr um Knut Witthöft stand meistens hervorragend und lies kaum nennbare Chancen zu - nur durch Standards wurde unser Tor in Bedrängnis gebracht und führte in der 55. Minute zum Anschlusstreffer.

Mit Glück und Verstand überstanden wir die Drangperiode und konnten letztendlich in der 69.Minute den Sack zumachen.

Michael Lüttgens schloss einen Konter zum 3:1 Siegtreffer ab. Halbfinale zum 4ten mal in den letzten 6 Jahren erreicht, ein wahrlich schöner Erfolg.

i.A. Michi